Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte Beiträge

Einklappen

LDAP oder ohne Passwort einloggen

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LDAP oder ohne Passwort einloggen

    Hallo zusammen,

    bin neu im Thema vBulletin udn somit voll der Noob.
    Also ich habe das Forum aufgesetzt ud nach einigen Startschwierigkeiten läuft es.

    Das Forum ist nur im LAN bei uns erreichbar und das auch nur von unserem Intranetserver. Im Intranetserver, wo sich die User per LDAP anmelden, soll bei dedizierten Usern ein Link im Profil stehen der dann wiederum in das neue Forum zeigt. Wenn mdieser dann da drauf klickt soll das Forum (ist auf einem anderen Server im Haus) geöffnet werden in einer eigenen Seite.
    Somit habe ich dann folgendes Problem - wie bekomme ich die Anmeldedaten aus dem Intranetserver in das vBulletin - geht sowas wie im Link den User mitgeben und vBulletin legt diesen an ohne Passwort und logt diesen ein? Oder kann ich per Link die Anmeldedaten aus Server1 an das vBulletin Login weitergeben?

    Irgendwelche Ideen?

    Danke für eure Unterstützung

    Grüße

    Steve

    #2
    Hallo Steve,

    die folgende Seite könnte Dir evtl. weiterhelfen.
    Es gibt keine LDAP-Module etc. für vB5, aber sowas würde sich ggf erstellen lassen.

    https://www.vbulletin.com/forum/blog...n-your-website

    Viel Erfolg.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar

    Ähnliche Themen

    Einklappen

    Lädt...
    X