Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare und Daten übertragen

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Frage] Formulare und Daten übertragen

    Ich schreibe an einer Erweiterung für mein Forum. Auf einer Unterseite sollen Videos zu sehen sein. Auf dieser Seite soll es auch ein Formular geben, wo man Vorschläge für Videos machen können soll. Diese Vorschläge möchte ich in einer DB-Tabelle sammeln. Alle Versuche meinerseits, die Daten an ein Skript zu übertragen schlagen fehl. Als Ajax-Response bekomme ich lediglich "Access denied". Natürlich liegt das an der Zeile...

    PHP-Code:
    <?php if (!defined('VB_ENTRY')) die('Access denied.');
    ..im Empfängerskript.

    Ich kapiere diese ganze API irgendwie nicht. Auf der Unterseite habe ich ein PHP-Modul integriert, über das ich ein Skrpt aufrufe, auf dem die Videos zu sehen sind und auf dem auch das Formular ist. Da beim Absenden an ein Skript jedesmal die Seite gewechselt wird, bleibt eigentlich nur Ajax, um die Daten zu übertragen. Nun möchte ich gern, dass diese Daten von dem angegebenen Skript angenommen werden und in die Datenbank geschrieben werden. Das mit der Datenbank bekomme ich hin. Nur wie bekomme ich vBulletin dazu, die Session nicht verrecken zu lassen?
    https://blendpolis.de

    #2
    Ein Beispiel wie man mit jQuery Formulardaten übertragen kann findest Du in dem gerade frisch erstellten Add-on "Benutzernamen-Suche (Mitgliederliste)".
    Auch das in Release-Vorschau erwähnte Addon Benutzer-Notizen wird über jQuery auf die API von vBulletin zugreifen.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Ich weiß, wie man Daten mit Ajax überträgt. Ich weiß nicht, wie das neue Script die Session übernimmt. Da dein Addon was kostet, werde ich darauf nicht zugreifen können. Ich bräuchte schon eine Erläuterung. Mir fällt es total schwer, mich in sowas einzuarbeiten. Es gibt ja auch so viele andere Addons. Mein Geist baut einfach ab, ich werde langsam alt.

      Sowas programmiere ich im Schlaf. Aber ich würde diesemal gern die Datenbank von vB verwenden und auch den anderen Kram darauf umschreiben. Dann spare ich mir das Management der Passwörter und sicherer ist es vermutlich auch - wenn ich es richtig mache.
      https://blendpolis.de

      Kommentar

      Lädt...
      X