Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Media Screen Querys

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Media Screen Querys

    Hi,

    ist jemanden bekannt welche media screen Querys verwendet werden? Also die zu beachtenden Grössen?

    Ich habe bisher nur die 2 gefunden: max-width: 320/440/480/767px / max-height: 480px

    mir gehen da irgendwie ein paar Werte ab die evtl. nur in bestimmten Grössen und Bereichen aktiv werden.

    Ich muss leider das Logo an jede x-beliebige Grösse anpassen. Gerade im unteren Bereich wird mir das Logo auf 40px geschrumpft
    und in manchen Bereichen wird mir das leider nicht an den Hintergrund angepasst. Da ist also noch einiges an feinarbeit nötig.


    LG: Tammy

    #2
    Die verschiedenen Auflösungen der Geräte kannst Du zum Beispiel im Firefox im Developer tool recht gut testen. Einfach rechte Maustaste irgendwo, Element untersuchen (irgendwo unten im Menü) und dann rechts oben im Developer tool ist ein kleines Smartphone abgebildet. Hier kannst Du alle Auflösungen testen. Allgemein gibt es im body tag eine Klasse für x-small und x-desctop etc... Diese kannst Du ebenfalls im CSS verwenden.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Hi, danke.

      Zitat von delicjous Beitrag anzeigen
      Firefox im Developer tool
      Das ist mir schon klar, arbeite schon seit jahren damit.Obige werte sind auch daraus entnommen.
      Ich meine aber die vordefinierten Werte von vb5, um mich an denen anzupassen und hier optimal zu arbeiten
      ich dachte da du intensiv mit vB5 arbeitest, hast du evtl. bereits eine übersicht irgendwo "rumliegen"

      LG: Tammy


      Kurze Info:
      Mir geht es nicht um "Grundsatzfragen", sondern um die tiefe - der mir unbekannte Struktur von vb5

      Derzeit erstelle ich einen komplett neuen Style - leicht durchscheinend und einem hauch von Animation (z.B. scale bei den Buttons).
      Selbst im Standardstyle von vb5 sind ein paar Fehler vorhanden bei einem Auflösungswechsel die noch beseitigt werden müssen.
      Beispiel: die oberste Navigationsleiste verschiebt sich in eine dritte Leiste ohne Hintergrund (floatet nicht gescheit), das Logo wird
      auf 40px gepresst - das ist eine halbe Katastrophe. Gerade bei letzterem geht es mir um die Standardeinstellungen von vb5, damit
      hier nichts übersehen wird. Klar kann ich einfach selber was anpassen - aber in einigen fällen geht es im Media query um ein paar Pixel,
      und da wäre eine vb5-Übersicht doch recht hilfreich. .....wenn es die denn gibt
      Zuletzt geändert von Tammy; 09.08.2018, 10:36.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
        Mir geht es nicht um "Grundsatzfragen", sondern um die tiefe - der mir unbekannte Struktur von vb5
        Zitat von delicjous Beitrag anzeigen
        Allgemein gibt es im body tag eine Klasse für x-small und x-desctop etc... Diese kannst Du ebenfalls im CSS verwenden.
        l-desktop
        l-xsmall
        l-small

        HTML-Code:
        <body id="vb-page-body" class="page76 vb-page view-mode l-desktop" ...>
        Anzuwenden wie folgt:
        HTML-Code:
        .l-desktop li {
         color:red;
        }
        --> Färbt alle li Schriften rot, wenn der view-mode Desktop ist!
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar

        Lädt...
        X