Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forentiefe einstellen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forentiefe einstellen?

    Hi,
    ich suche seit fast 2 Tagen nach einer Funktion die ebenfalls in der 4er Version vorhanden war. Die ganzen (wichtigen) Einstellungsgeschichten der Foren sind einfach verschwunden.
    Kann man die Forentiefe nicht mehr einstellen? Auf der Haupseite möchte ich keinesfalls die nächsten Unterforen mit anzeigen.

    Auch wurde mir vor dem Kauf von jemanden mitgeteilt das man den einzelnen Foren eigene Bilder zuteilen kann, was mir ebenfalls äusserst wichtig ist. Bei vB4 war dazu ein eigenes AddOn nötig. Hier soll das angeblich schon integriert sein - allerdings habe ich da absolut nichts gefunden.

    LG: Tammy

    #2
    Die Forentiefe kann meines Wissens nach nicht mehr eingestellt werden. Du solltest diese aber mit der Einstellung Anzeigenreihenfolge = 0 ausblenden können.
    Ansonsten mit dem CSS:

    HTML-Code:
      .subforum-list {display:none;}
    Dieser jemand hat Dich dann wohl falsch informiert.
    Es können im Standard keine Bilder in Foren definiert werden. Nur in Gruppen.
    Ist aber auf Umwegen möglich über zum Beispiel ein Template und Hooks.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Danke für den Hinweis.
      Es ist wirklich schade dass vb5 derart extrem in fast allen Funktionen kastriert wurde. Das bestärkt mich noch mehr die Lizenz wieder abzustossen und was gescheites zu kaufen. Werde wohl doch zu ******* wechseln müssen um das Forum einigermassen Betriebsfähig am laufen zu lassen.

      LG: Tammy

      Kommentar


        #4
        Auch mit vB5 kann man alles machen, was mit anderen Forensystemen möglich ist. Auch Beiträge erst zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen wäre mit einem Addon möglich. Es sind auch viele positive Neuerungen eingeflossen, welche Du hier vollkommen ausser Acht lässt. Es steht Dir frei welche Forensoftware Du einsetzen möchtest. Da dieses ein Forum zu bzw. über vB5 ist, würde ich Dich aber bitten hier bei uns konstruktive Kritik zu äußern und keine allgemeinen Äußerungen zu Deiner Meinung. Fragen versuche ich, jeder Zeit so gut es geht und ich die Zeit habe, gerne zu beantworten.
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar


          Themenstarter
          #5
          Schade dass die freie Meinungsäusserung hier zensiert wird. Aber es ist Dein Forum, und ich respektiere das.

          Zitat von delicjous Beitrag anzeigen
          Auch Beiträge erst zu einer bestimmten Zeit veröffentlichen wäre mit einem Addon möglich.
          Das es aber offensichtlich nicht gibt?
          Von der Warte her gesehen - wenn dem so ist - machst Du leider Werbung für ungelegte Eier.
          Wie schonmal erwähnt tut sich leider im Sektor Erweiterungen so gut wie gar nichts - und das bereits über JAHRE.

          Ich wäre gerne bereit für einige AddOns zu bezahlen. Die Frage ist nur ob Du die Zeit und auch die Lust dazu hast?

          Primär wären obige Funktionen für mich extrem wichtig.
          Also das automatisierte Einstellen von vorbereiteten Blogartikeln und das kleine Symbole vor einem Forum angezeigt werden um die Übersichtlichkeit zu steigern.

          LG: Tammy

          Kommentar


            #6
            Du darfst deine Meinung natürlich äußern, solange diese konstruktiv bleibt. Aussagen wie "Alles ******, alles ****** und das ist doch der letzte *******" sind aber subjektive Meinungen, welche nicht auf jeden zutreffen und schlechte Stimmung verbreiten. Zudem habe ich ein Wort zensiert, da Du dich hier in einem vB5-Forum befindest! Da jeder andere Funktionen, Add-ons und Erweiterungen benötigt, möchte ich diese subjektive Einstellung nicht unterstützen.Da fängt das Problem auch schon an, jeder Forenbetreiber benötigt verschiedenste Funktionen und möchte andere Add-ons einsetzen. Du schreibst Blog-Artikel, wobei dies in vB5 zwei verschiedene Dinge sind. Indem einen sind Veröffentlichungen in der Zukunft bereits möglich (Artikel), in dem anderen soweit ich weiß nicht (Blogs). vB5 wurde sehr lange (teilweise zurecht runter gemacht). Zum jetzigen Zeitpunkt hat es aber einen Stand erreicht, an dem alle noch Ihre subjektive Meinung äußern, aber keiner die Vorteile des Systems sieht. Ich für meinen Teil bin vollkommen zufrieden mit den Funktionen und Möglichkeiten, wenn man Kosten und Nutzen mal nicht außer acht lässt.
            Andere Forensysteme kosten das gleiche, oder sogar mehr... und man erhält für alles ein Jahr Updates. Danach muss man wieder bezahlen (was bei einem voll gepackten Forum auch schnell zu dem Preis einer vB5 Lizenz und wesentlich mehr ansteigen kann). Aber egal... Nein, es gibt noch kein solches Add-on und ich habe in den nächsten Wochen auch keine Zeit Dir ein solches zu erstellen. Möglich ist es aber definitiv, mehr habe ich auch nicht geschrieben. Ist es denn nicht möglich Artikel für deine Zwecke zu nutzen? Hier ist es möglich diese in der Zukunft zu veröffentlichen!

            Einzelne Foren kannst Du mit CSS ebenfalls ausblenden indem Du für jedes Forum den Folgenen CSS hinterlegst:

            HTML-Code:
               #forum3 .subforum-list {display:none;}
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

            Kommentar


              Themenstarter
              #7
              Deine obige Sternchen haben absolut nichts mit Fäkalienworten zu tun - Du hast nur den Namen der Konkurrenz zensiert. Deswegen verstehe ich gar nicht das Du jetzt so weit ausholst.
              Aber ich schlage vor wir lassen das - keiner von uns möchte etwas negatives zu diesem Thema beitragen.
              Du bist bis in den Himmel begeistert von vb5 - und ich von der Leistung und der Kastration leider extrem enttäuscht. Das führt unweigerlich zu Meinungsverschiedenheiten. Es ist zwar schade das es Dir nicht gefällt das jemand hier eine andere Meinung als die Deinige schreibt - aber wie bereits geschrieben: Ich akzeptiere das und halte mich zurück.

              LG: Tammy

              Kommentar


                #8
                Deine leider nicht konstruktive Meinung und auch deine Frustration darfst Du gerne bei vB direkt oder in einem anderen Forum herauslassen.
                Ich helfe gerne in meiner Freizeit und sogar kostenlos weiter, jedoch nur wenn dann diese Frustration nicht in jedem 2. Satz hier herausgelassen wird. Ich kann nichts dafür das die Informationen, die Du vor dem Kauf gesammelt hast, nicht der Realität entsprechen. Der Beitrag ist damit geschlossen.

                Danke für dein Verständnis.
                It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

                Kommentar

                Lädt...
                X