Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucherrekord spinnt

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besucherrekord spinnt

    Ist nicht das erste Mal, dass mein Besucherzähler spinnt. Einmal sollen es noch deutlich mehr Besucher gewesen sein. An dem Tag hatte ich aber öfter an der Zeiteinstellung gearbeitet, darum war das falsch. Jetzt steht der Anzeiger schon wieder deutlich über dem Normalwert. Diesesmal bin ich aber nicht schuld.

    Mit 767 Benutzern waren am 28.06.2018 um 13:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
    Davor lag der Rekord bei ~150 Besuchern. So hoch kann der also nicht gewesen sein. Im Log steht auch was völlig anderes.

    Wie setze ich die Zahl auf 0, damit nochmal neu berechnet wird? Ich finde das nicht. Auch nicht in der Datenbank.
    https://blendpolis.de

    Threadstarter
    #2
    Ach, habe es doch noch gefunden: a:2:{s:9:"maxonline";i:767;s:13:"maxonlinedate";i: 1530183736;} in datastore.
    https://blendpolis.de

    Kommentar


      #3
      Die Daten stehen glaube ich in der Tabelle stats.
      It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

      Kommentar


        #4
        Der Zähler spinnt nicht.
        Gerade wenn das CookieTimeOut etwas höher gesetzt ist (bei mir 45 Minuten), und mehrere Suchmaschinen Deine Seite "zerlegen", kommen diese hohen Zahlen sehr schnell zustande.
        Da ich sehr oft bei "Wer ist Online" anwesend bin sehe ich regelmässig wie teilweise über 200 Suchmaschinen (die selbe Art) ihr unwesen beim Auslesen der Daten treiben.
        Gerade wenn Du sehr viele Foren - und Unterforen hast, bleiben sie dann dort stehen. So arbeiten sie ein Forum nach dem anderen ab.
        Wenn jetzt noch eine andere Suchmaschine kommt, die genauso "gierig" ist, ist ein Besucherrekord schnell gebrochen. Leider lassen sich die suchmaschinen nicht ausgrenzen aus dieser Statistik und die Tabelle muss halt ab und an mal angepasst werden.
        Ein derartig "gieriger" Zugriff findet aber auch bei mir nur alle Monate mal statt - und Rekorde werden nur alle 1-2 Jahre mal erreicht und damit eingetragen.
        Habe schon oft überlegt diese Zeile aus dem Template zu entfernen, da dies mit der Realität wirklich nichts mehr zu tun hat! Interessant sind nur die angemeldeten Nutzer.

        LG: Tammy

        Kommentar


          Threadstarter
          #5
          Ja stimmt, meinen Cookie-Timeout habe ich auf 1800 (30 Minuten) gesetzt. Schön wäre es vielleicht, dass man da die SuMa rausrechnen könnte. Das sind ja im eigentlichen Sinne keine regulären Besucher.
          https://blendpolis.de

          Kommentar

          Lädt...
          X