Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Texteingabe Hintergrund nach Update vb5.4.2

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Texteingabe Hintergrund nach Update vb5.4.2

    Ich habe in der additional_css folgenden Code drin:
    Code:
    body {
        background: url("https://link zum bild.jpg") no-repeat center fixed;
        background-size: cover;
    }
    Das bewirkt, dass der Haubthintergrund des Forums an Ort und stelle bleibt, wenn man auf der Seite scrollt.
    Nach update auf vb5.4.2 ergibt sich nun folgendes Problem:
    Bei der Texteingabe wird das Hintergrundbild angezeigt. Das war bei 5.4.0 noch nicht der fall. Auch wird dies bei anderen Texteingaben angezeigt (Messenger, Pinwandtexteingabe)
    Was kann ich machen dass das Bild wie gewohnt an Ort und Stelle bleibt aber das Problem, mit dem Texteingabe Feld nicht vorkommt?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hintergrund.JPG
Ansichten: 4
Größe: 23,2 KB
ID: 1473

    #2
    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe...

    versuche mal:
    HTML-Code:
    .b-editor .cke_wysiwyg_frame {background:#fff;}
    für einen weißen Hintergrund.

    Der Hintergrund ist im Standard transparent... warum das so ist und ob das vorher nicht so war weiß ich auch nicht.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Funktioniert leider nicht... nur wenn ich den oben erwähnten code Lösche... eingabe Feld übernimmt weiterhin den Hintergrund des Forums.

      Kommentar


        #4
        Ok, sollte die Lösung sein:

        Erstelle/ Setze das Hintergrundbild über das StyleVar body_background (../admincp/stylevar.php bzw. besser über Styles > "Styles verwalten" gehen), nicht über CSS.
        Hier nur das Bild einfügen und wiederholen = "nicht wiederholen" setzen.
        Dann in der AdditionalCSS folgendes eingeben:
        HTML-Code:
        body {
         background-attachment: fixed;
        }
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar


          Themenstarter
          #5
          Perfekt! Hat super geklappt.
          Vielen Dank für die schnelle Lösung.

          Kommentar

          Lädt...
          X