Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte Beiträge

Einklappen

weißer Bildschirm nach Installation

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weißer Bildschirm nach Installation

    Hallo zusammen,
    ich bin neu bei vBulletin und möchte bevor ich ins Netz gehe erstmal lokal auf einem aktuellen Xampp installieren.
    In meiner vB5 Version Anleitung habe ich einen Link zu einem Servertestscript gefunden. Das Ergebnis ist durchgängig postiv.
    Die Installation klappt auch.
    Jetzt mein Problem.
    Weder die Startseite noch der Adminbereich werden mir angezeigt.
    Klicke ich auf den Loginbutton werden meine Pfadangaben doppelt in die Adressleiste eingefügt und ich lande im Nichts
    Mit aktiviertem debug Modus erhalte ich die Fehlermeldung
    ----
    Error :API Error
    Controller: TwitterLogin:ExternalLogin
    Method: getState
    Error(s):
    array ( 0 => 'Ich finde den API controller nicht.', )
    on line 92 in D:\xampp7\htdocs\vb5\includes\api\interface\collap sed.php
    Step 0: showErrorPage() called on line 288 in D:\xampp7\htdocs\vb5\includes\vb5\applicationabstr act.php
    Step 1: handleException() called
    Exception API Error
    Controller: TwitterLogin:ExternalLogin
    Method: getState
    Error(s):
    array ( 0 => 'Ich finde den API controller nicht.', )
    on line 92 in D:\xampp7\htdocs\vb5\includes\api\interface\collap sed.php
    ---
    Außer der deutschen Fehlermeldung habe ich noch nirgendwo irgendetwas geändert.
    Mein System ist
    Win7 64Bit
    mein Webserver ist xampp-win32-7.2.5-0-VC15 (Standardinstallation ohne Anassungen)
    meine vB5 Version ist die 5.4.1
    kann mir jemand sagen wo ich eventuell einen Denkfehler habe?
    Andere Websoftware wie z.B. das CMS Joomla aber auch Typo3 laufen einwandfrei

    Danke für eure Unterstützung
    ABö der Ratlose

    #2
    Hört sich stark nach einer fehlenden .htaccess an. Das ist in Windows ein Problem, da die Datei htaccess.txt in Windows nicht in .htaccess umbenannt werden kann. Falls ein Host oder Server verfügbar ist, kannst Du die Datei dort hochladen, umbenennen und dann wieder in den Ordner schieben.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Danke delicjous,

      die .htaccess ist es nicht. Die konnte ich problemlos umbennen.
      In einigen Forenbeiträgen kommt immer mal wieder dre Hinweis auf eine nicht funktionierende Verbindung zur Datenbank.
      Auch das habe ich bereits geprüft, die DB ist erreicbar, die Anmeldedaten stehen auch korrekt in der config.
      Was mich so verwirrt ist das wenn ich auf den Loginbutten für den Adminbereich klicke, das dann mein Pfad ein weiteres mal in die Adressleiste eingetragen wird, damit drehe ich mich jetzt schon seit gestern Nachmittag im Kreis.
      Selbst etliche Neuinstallationen haben keine Unterschiede gebracht.

      Kommentar


        #4
        Wird der Pfad auch bei der Anmeldung im AdminCP doppelt gesetzt?
        Das Problem kenne ich noch nicht.
        Was Du versuchen kannst:
        - Andere Version von XAMPP verwenden (mal die 7.1 (PHP)-Version verwenden)
        - Die Pfadangaben in der DB Tabelle Settings überprüfen:
        Code:
        select * from setting where varname like '%url%'
        Hier prüfen ob die URLs in value alle korrekt sind.

        Ansonsten, wie bereits hier im Tutorial angegeben, mal prüfen ob mod_rewrite aktiv ist.
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar


          Themenstarter
          #5
          Hallo delicjous,

          danke für Deine Unterstützung.
          Aber auch das hat leider nicht geklappt.

          Ich habe heute morgen nochml bei Basis Null angefangen zu installieren.
          Dabei habe ich statt "mysql" als DB "MYSQLI" ausgewählt.
          Jetzt komme ich zumindest schon mal in den Adminbereich.
          Hier kämpfe ich gerade mit der Umstellung auf die Deutsche Sprache, oder ist das Backend nur auf Englisch verfügabr?

          Kommentar


            #6
            Beim herunterladen der Versionen im Memberbereich kannst Du auswählen ob Du eine weitere Sprache herunterladen möchtest. Dafür musst Du die Checkbox 2 auswählen und dann die deutsche Sprache. bei der Installation wird diese dann mit installiert. Du kannst aber auch über das Backend eine neue Sprache installieren (../admincp/language.php?do=files&). Nach dem Download des Ordners (wenn deutsch als zusätzliche Sprache gewählt wurde) findest Du die XML-Sprachdatei unter upload/core/install/customlanguages
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

            Kommentar

            Ähnliche Themen

            Einklappen

            Lädt...
            X