Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelöschte Beiträge / Beitragszähler

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelöschte Beiträge / Beitragszähler

    Wenn ich Themen lösche, werden die darin enthaltenen Beiträge vom Beitragszähler der jeweiligen Benutzer abgezogen. Gibt es einen Weg das zu verhindern? Würde gern einmal das Archiv löschen.
    https://blendpolis.de

    #2
    Nicht das ich wüsste. Eine Möglichkeit, welche ich mir so vorstellen könnte wäre... Die betreffenden Beiträge erst einmal in der Tabelle node auf einen anderen Benutzer schreiben userid und username, dann diese Beiträge löschen.

    Das habe ich noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das funktioniert.
    Dann darf das Beitragszähler aktualisieren in Wartung aber auch nie wieder ausgeführt werden.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Schwierig, ja. Ich glaube, da muss ich die Scriptbasis (PHP) bearbeiten und die Aktualisierung beim Löschen einfach abschalten. Das muss ich dann raussuchen. Schade, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.
      https://blendpolis.de

      Kommentar


        #4
        Warum die Beiträge nicht einfach in ein "unsichtbares" Forum schieben?
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar


          Themenstarter
          #5
          Mache ich genau so. Das Archiv befindet sich im Moderatorenforum. Aber auch da ist es ja nicht komplett Ressourcenlos. Noch ist das kein Problem. Aber das Forum wächst jeden Monat um ~ 50 MB. Da ist die Datenbank bald riesengroß.
          https://blendpolis.de

          Kommentar


          • delicjous
            delicjous kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Sobald Du es verschoben hast, ist die Frage ob die Bilder noch benötigt werden. Falls diese in der DB gespeichert werden und nicht mehr benötigt werden sollten, könntest Du die Tabelle filedata und darin das Feld filedata leeren. Das dürfte schon einige MB freigeben.
        Lädt...
        X