Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder auch für nicht registrierte Nutzer sichtbar machen

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder auch für nicht registrierte Nutzer sichtbar machen

    Wie bzw. wo kann man es so einstellen, das Bilder (ob eingefügt als Link von fremder Quelle oder auf unserem Server abgelegt) für nicht registrierte Nutzer sichtbar sind?
    mfg

    #2
    Hi, die Berechtigungen können je Benutzergruppe oder /und je Forum/Kanal gesetzt werden. Hast Du dort schon mal nachgesehen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass die mit dem Update von vB4 auf vB5 zu tun hat... Schau mal in den berechtigungen unter Foren-Berechtigungen nach "Kann Bilder herunterladen".


    Habe deinen Namen mal gelöscht ... Aufgrund der neuen Datenschutz Verordnung werde ich diesbezüglich auch noch die Regeln ändern. Es dürfen keine Namen oder privaten Angaben (wie Email-Adresse oder Telefonnummern) in die Beiträge geschrieben werden.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      #3
      Noch eine Frage dazu: Bei vb5 habe ich für die Gäste das Download-Recht entfernt (wie dokumentiert). Somit können tatsächlich Bilder nicht mehr angesehen werden - allerdings nur solche, die mittels dem Editor mit dem Button "Bild" eingefügt werden.

      Werden die Bilder über die Funktion "Bilder teilen" hochgeladen - können die Bilder als Gast immer noch angesehen und heruntergeladen wreden. Kann das jemand bestätigen?

      ...und wenn wir schon bei dieser Funktion sind; weiss jemand wie man die Lightbox bei der "normalen" Bild-Einfüge-Funktion zum Funktionieren bringt?

      Aes Grüessli
      Roger

      Kommentar


        #4
        Wenn Du den Fotoapparat meinst, dann ist dies die Albumfunktion und hat eigene Berechtigungen.
        Siehe hier: https://vbulletin-forum.de/forum/vb5...ion-abschalten
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar


          #5
          Ciao @delicjous

          Ja, diese Funktion meine ich; die Kamera Funktion. Allerdings möchte ich sie nicht abschalten, sondern möchte verhindern, dass Gäste Bilder, die mit dieser Funktion heraufgeladen wurden, herunterladen können. Nach meinem Verständnis sollte da das Recht "Kann Anhänge herunterladen" greifen - tut es aber nicht

          cheers,
          Roger

          Kommentar


          • delicjous
            delicjous kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hast Du schon mal das Recht "Kann Alben sehen " ausprobiert?

          #6
          Habe ich probiert. Allerdings zeigt es mir das Album immer noch an das innerhalb eines Threads steht... also nicht wirklich eine Option. Ich bin mir jetzt ernsthaft am überleben, ob ich die Plattform auf eine andere Software umstelle. Werde jetzt mal Woltlab testen....

          Kommentar

          Lädt...
          X