Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speichert VB nach Änderung der Email noch die alte Email?

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speichert VB nach Änderung der Email noch die alte Email?

    Hallo.

    Speichert VB eigentlich die alte Email noch in einer Liste, obwohl ein Nutzer sie geändert hat?
    Und speichert VB eigentlich IPs? Das ist ja nach Dt. Recht verboten. Und wenn doch, wie lange? Und kann man das deaktivieren?
    Bei phpBB kann man das IP-Logging scheinbar nicht mit einer internen Funktion deaktivieren.
    Eine Frage dich Ich noch als Topic stellen könnte wäre, ob man die Speicherung der Posting-Zeit deaktivieren bzw. automatisch sehr ungenau gestalten kann.
    Nicht nur für Besucher, sondern auch mit Zugriff auf Backend, DB und Server.

    #2
    Hallo und herzlich willkommen.

    Das ist so nicht richtig. Das Speichern der IP ist meines Wissens nach allgemein nicht verboten, muss aber in den Datenschutzbestimmungen angegeben werden und darf nicht für Webezwecke verwendet werden. Für weitere Informationen solltest Du Dich aber an einen Rechtsanwalt oder ein auf Recht spezialisiertes Forum wenden.

    Alle im Web verwendeten Systeme speichern die IP... Zumindest kenne ich keines, welche diese nicht speichert.

    Die Zeit des Beitrags wird zur Sortierung verwendet... Wie genau stellst Du Dir eine solche Funktion vor, die eine andere oder sogar keine Zeit hinterlegt?

    Gruß
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Eigentlich ist das IP-speichern nur erlaubt wenn es für das Angebot nötig ist.
      Dass man die IPs zur Strafverfolgung nutzen will zählt wohl nicht.
      Die Telekom wurde mal verurteilt weil sie IPs eines Kunden speicherte (wie bei allen). Danach musste die Telekom "Holger Voss" seine IP-Speicherung komplett deaktivieren.
      Keie x Monate, keine 7 Tage, GAR NICHT. Und das war vor Jaaaahren. Ein Anderer berief sich noch auf das Urteil und bekam auch Recht.
      Bei phpBB gibt es zumindest einen DAU-Hack (Anleitung welcher Code verändert werden muss), dann wird überall nur noch 127.0.0.1 gespeichert.
      Dass es da keine Schalter zum deaktivieren gibt (bei VB?) ist fragwürdig, auf der anderen Seite wird einem evtl. dieser Coockie-Hinweis eingebaut, obwohl man den auch nicht will.
      Das unterstütze Ich nicht, damit würde Ich mich als "Untertan" darstellen. Ich bin jemand der auch die Deutsch Flagge schändet (Bundesdienstflagge Toilette googlen), und das ist mit 5 Jahren Knast bedroht.


      Warum muss irgendwo die Zeit eines Beitrages stehen? Die Sortierung kann per Nummern erfolgen.
      Nehmen wir an da ist eine Suizidwebseite. Methoden, Ankündigungen etc..Keine dieser "Selbstmord ist keine Lösung"- und "wir melden jede Ankündigung der Polizei"-Seite.
      Das weiß auch jeder. Also wird es Menschen die sich zugriff verschaffen erschwert Daten zu einer Person zu erhalten. Und mit "Zugriff verschaffen" meine Ich Polizei etc..
      Denn als Webseitenbetreiber hat man das RECHT der Polizei keine Daten bei Suizidankündigungen zu geben, denen nicht bei der Identifizierung zu helfen.
      Also sollte es auch möglich sein dass Ich als Betreiber IP-Logging KOMPLETT zu deaktivieren. Und auch Zeitverschleierung wäre nicht schlecht.

      Kommentar


        #4
        Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt, ist eine solche Diskussion wohl besser in einem auf Recht spezialisiertes Forum aufgehoben. Die IPs zu entfernen wäre aber mit einem Add-on (gibt es noch nicht )möglich.
        Zu den Zeiten der Beiträge gebe ich Dir für ein solches Forum recht, aber die Nutzung einer solchen Funktion wäre wohl eher selten anzutreffen und wird daher wohl kaum im Core verankert werden. Hier kannst Du eine Anfrage bei vBulletin direkt stellen, aber ich vermute Du wirst die gleiche Antwort erhalten. Es wäre möglich (wieder mit einem noch nicht existierenden Add-on) eine eigene Veröffentlichungs-Zeit einzutragen. Hier wird im Core wohl auch keine Änderung erfolgen welche deinen Ansprüchen entspricht.
        It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

        Kommentar

        Lädt...
        X