Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vBulletin 5.4.0 Connect ist verfügbar!

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vBulletin 5.4.0 Connect ist verfügbar!

    vBulletin 5.4.0 Connect steht allen lizenzierten Kunden zum Download zur Verfügung. vBulletin Cloud-Kunden erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn für ihre Website ein Upgrade geplant ist.
    System Anforderungen
    Minimale PHP Version: 5.6.0
    Minimale MySQL Version: 5.5.8

    Empfohlene PHP Version: 7.1 oder höher
    Empfohlene MySQL Version: 5.7.0 oder höher
    Empfohlene MariaDB Version: 10+

    Aktueller Versions-Support-Zeitplan

    Aktive Version - 5.4.0
    Sicherheitspatch - 5.3.4
    Sicherheitspatch - 5.3.3
    Keine Patch-Version - 5.3.2 oder früher.
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

    #2
    Ich hab ein wenig Angst vor dem Update, wegen den Gruppenrechten.
    Bei uns im Forum gibt es einige geschlossene / nicht öffentliche Gruppen. Ändert sich da etwas? Nicht das man updatet und diese dann erst mal, bis man die Einstellungen angepasst hat, für alle sichtbar sind...

    Kommentar


      Themenstarter
      #3
      Zu Testzwecken haben wir hier im Forum auch 2 Gruppen. Diese sind als "Geschlossene Gruppe, Zutritt nur nach Einladung" eingestellt. Nach dem Update sind diese noch nicht sichtbar für die Registrierten Benutzer. Was andere Einstellungen betrifft kann ich dazu momentan noch nichts sagen.

      Bei Bedenken sollte das Update erst in einem Testforum und nach einem ausgiebigen Test in der Live-Umgebung gestartet werden.
      It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

      Kommentar


        #4
        Vorhin Update gemacht. Ratz Fatz - ohne Probleme. Gruppen haben wir nicht, haben wir vor Jahren abgeschafft...

        Kommentar


          #5
          Das mit der neuen Navigation bzw dem Anzeigen, wo man sich aktuell befindet, funktioniert bei uns im Forum mal so gar nicht.
          In unserem Falle leider eine absolute Verschlimmbesserung

          Ansonsten bislang keine Probleme zu vermelden Auch das mit den Gruppen kein Problem, wie zuvor befürchtet.

          Kommentar


            Themenstarter
            #6
            Die Updates laufen zur freude jedes Admins echt super flüssig mittlerweile.
            Eigentlich sollte die Navigation auch passen. Zumindest scheint das hier der Fall zu sein.
            Ich schaue mir das später mal an.
            It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

            Kommentar


              #7
              Kann mal bitte jemand, der viele Smilies im Editor anbietet (so dass ein aufklappen nötig ist um alle zu sehen) testen, ob das Aufklappen eben dieser die Seitenfunktion beeinträchtigt?
              Habe ich eben bei uns zumindest unter Chrome festgestellt Nichts geht mehr.. kein klicken auf Links... tippen.. nada.. niente...
              Muss seit dem letzten Update sein, da sonst nichts verändert wurde

              Kommentar


              • delicjous
                delicjous kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Smilie-Paket ca. 200 smilies auf Testseite 5.3.4 und 5.4.0 geladen. Konnte ich in beiden Versionen nicht feststellen, weder mit Chrome noch mit Firefox oder Cliqz.

              • Manuela
                Manuela kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mist.. jetzt warst du zu schnell ... wollte meinen Beitrag löschen, weil erledigt. Man sollte irgendwann auch mal seinen PC neu starten, wenn er ein paar Tage im Betrieb war :floet:

              #8
              Zitat von shining Beitrag anzeigen
              Das mit der neuen Navigation bzw dem Anzeigen, wo man sich aktuell befindet, funktioniert bei uns im Forum mal so gar nicht.
              Das wurde wohl mit dem Update auf 5.4.1 behoben?

              Kommentar


                Themenstarter
                #9
                Keine Ahnung, habe zur Zeit kein Internet, sollte heute eigentlich geschaltet werden... Nächster Termin am Freitag in einer Woche !
                It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

                Kommentar


                  #10
                  Habe auf 5.4.1 upgedatet. Und ja, das Menü macht nun endlich was es soll... Perfekt

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X