Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Album "Eingefügte Bilder" im Profil ausblenden

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Album "Eingefügte Bilder" im Profil ausblenden

    Mich stört bereits die ganze Zeit, das Vbulletin in der Galerie des Profils automatisch ein Album erzeugt, in dem sämtliche vom User irgendwo im Forum hochgeladenen Bildanhänge angezeigt werden. Zumal hier auch Fotos erscheinen, welche via privater Nachricht versendet wurden. Okay, hier hat vb zwar insoweit "nachgebessert", dass das Bild selbst "schwarz" ist... jedoch wird dafür der Betreff der privaten Nachricht als Bildtitel angezeigt *facepalm*

    Wen das ebenso stört wie mich, kann dieses Foto-Album ganz einfach mit folgendem CSS ausblenden:

    Code:
    #profileMediaContainer .item-album[data-nodeid='-2'] {
        display: none;
    }
    Diesen Code einfach in das Template css_additional.css einfügen... Fertig

    [data-nodeid='-2'] sorgt dafür, das alle anderen Alben in der Galerie trotzdem sichtbar sind.
    Achtung: Ihr solltet schauen, ob die ID -2 ebenfalls in euren User-Profilen für dieses Album verwendet wird. Ansonsten einfach im Code entsprechend anpassen.

    Ist natürlich keine 100%ige Lösung.. aber besser als nichts.

    Themenstarter
    #2
    Der CSS-Code wurde gerade von mir aktualisiert ...

    Kommentar


      #3
      Ab VB 5.4.1 kann der Nutzer im "Profil" - "Privatsphäre" - "Bilder" selber festlegen, wer Zugriff auf den Reiter "Medien" hat....

      Dann kann der CSS-Hack entfallen.

      Kommentar


      • delicjous
        delicjous kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da gebe ich Manuela leider Recht, die Einstellung für das komplette Album und nur für "alle sichtbar", "Abonnenten" und "Benutzer" ist in diesem Fall leider nicht hilfreich. Ich werde mir das mal anschauen. Auch wenn ich das nicht mag, kann man bestimmt etwas mit Templateanpassungen erreichen.

      • AScherff
        AScherff kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        so wie ich das lese, https://www.vbulletin.com/forum/foru...le#post4387612

        ist die Anzeige von Bildern aus z.Bsp. PNs gefixt worden. Auf meiner Test-Site ( VB 5.4.1 A4) ist es zumindest der Fall.

        Ich gebe Dir recht, die Anzeige von Bildern kann nur global für eine Gruppe geschaltet werden. Es wird wohl nicht unterschieden, ob es ein Bilder-Album ist, das öffentlich gestellt werden soll.

      • Manuela
        Manuela kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das wäre ja in der Tat mal ein echter Fortschritt, wenn Inhalte aus PNs gar nicht mehr dort angezeigt werden würden... (wurde ja schon mehrfach versprochen). Trotzdem finden viele es sehr nervig, wenn dieser eine Ordner angezeigt wird, wo alle geposteten Bilder aus dem Forum gesammelt dargestellt werden.

      #4
      Also um es wirklich komplett zu verbergen kann man das folgende Template mit einer Bedingung umschließen.

      Im Template profile_media_galleryitem muss ganz oben vor allem anderen code das folgende eingefügt werden:

      Code:
      <vb:if condition="$node['nodeid'] <> -2">
      Ganz unten nach allem anderen code dann das schließende Tag:

      Code:
      </vb:if>
      Somit wird das Album nicht mehr angezeigt. Muss natürlich nach jedem Update wieder eingefügt werden.
      Leider werden in dem Template (soweit ich das gerade sagen kann) keine Benutzerinformationen bereitgestellt... somit müsste man weitere Daten selektieren um das Album zumindest dem eigentlichen Profil-Benutzer anzeigen zu lassen.



      It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

      Kommentar

      Lädt...
      X