Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzte Beiträge

Einklappen

Hookpositionen anzeigen

Einklappen
X
Einklappen
Momentan aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (0 Benutzer und 1 Gäste)
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Add-on] Hookpositionen anzeigen

Wenn man im Forum ein Template über einen Hook einbinden möchte, sucht man sehr oft eine lange Zeit bis man den passenden Hook gefunden hat.
    Um dies zu vermeiden habe ich einen JIRA eingestellt, welcher bisher leider immer von Version zu Version verschoben wurde.

Da ich diese aber gerne schnell und einfach finden wollte, habe ich mir kurzerhand ein kleines Add-on erstellt (hat mich nur 4 Stunden gekostet ).

Nun zum Add-on.

Version: 1.0
    Installationshinweise: Einfache Installation im AdminCP (xml-Datei hochladen).
    Templateanzahl: 12
    Phrasenanzahl: 3
    Hookanzahl: 117
    Ab vB-Version: 5.4.0 Alpha 1 (Hooks aus dieser Version)
    Typ: Hosted-Server Kann nur auf gehosteten Servern installiert werden. Nicht Cloud-fähig!
    JIRA: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-17632

Das Add-on zeigt alle hooks an der entsprechenden Stelle im Template an und enthält als Namen, sowie als title (popup) den Hooktyp und ist ein direkter Link zum AdminCP => Add hook.

Achtung: Das Add-on sollte nur in einem Testforum installiert werden, da es keine Benutzergruppen-Berechtigungen enthält! (Alle Benutzer sehen die Hooks)

In den Einstellungen im AdminCP unter Plug-in- / Hook-System können alle hooks, oder einzelne Hooktypen deaktiviert werden.

vB5 hookposition hooktype hooks

vB5 hookposition settings

Warum ist das Modul in Englisch? Da die Hauptsprache ohne Umlaute in die Datenbank geladen wird, wäre es nicht sinnvoll diese in deutsch zu hinterlegen.
    Dem Add-on liegt aber eine deutsche Sprachdatei bei, welche in die deutsche Sprache importiert werden kann.

Dies könnt Ihr unter: .../admincp/language.php?do=files& tun:
    vB5 Upload Sprache

Bekannte Probleme: keine!

Das Add-on habe ich in der oben genannten vBulletin 5 Version getestet und konnte keine Probleme feststellen.
    Sollte es zu einem Problem kommen, kann dieses gerne hier angebracht werden und es wird nach einer Lösung gesucht.
    Kommt es beim Einsatz von diesem Add-on (insbesondere in einem Liveforum) zu Problemen übernimmt vbulletin-forum.de und ich keine Haftung hierfür. Der Einsatz sollte wie oben bereits angemerkt nur in einem Testforum stattfinden. Weiterhin wird keine Haftung für sonstige Probleme übernommen, der Einsatz ist freiwillig und auf eigene Gefahr.

Es könnte aufgrund der vielen angesprochenen Hooks natürlich zu einer verzögerten Seitenaktualisierung (Ladezeit) kommen. Aber auch dies konnte ich bei meinen Tests nicht feststellen.
    Warum eine Funktion von vBulletin trotzdem besser wäre:
    Der ganz oben und unter diesem Absatz angemerkte JIRA ist trotzdem wichtig, um die Funktion 1. für alle Cloud-Nutzer zugänglich zu machen, 2. die Performance gesteigert werden kann, wenn man dem hook einige Informationen wie hooktyp und hookname mitgibt und diese dann in einem Template darstellen könnte und 3. die Benutzergruppen-Berechtigungen (bei einem Template und nicht 117 hooks in einem Add-on könnte es auch im Live eingesetzt werden).

JIRA: http://tracker.vbulletin.com/browse/VBV-17632
    It`s nice to be important but it`s more important to be nice!

Genau sowas hab ich gebraucht

Kommentar

Themenstarter
      Update der Sprache Deutsch: Bitte verwendet die nun hinterlegte Sprachdatei aus dem ersten Beitrag. In der vorherigen Version werden auch die Einstellungen (wie Zeitformatierungen etc.) in der entsprechenden Sprache zurückgesetzt. Das Problem ist nun behoben.

Kommentar

Vielen Dank für das Teilen Ihrer Arbeit

Kommentar

Thought i would take a look at this one

Kommentar

This can be very useful indeed..thanks for sharing delicjous

Kommentar

Themenstarter
              It's implemented in vB 5.4.2 by vBulletin ;-)

Kommentar

Super! Das kann ich gut gebrauchen. Ständig muss man herumprobieren, welcher Hook geeignet ist. Damit hat es nun ein Ende. Ich installiere das gleich in meiem Testforum. Danke delicjous!
                https://blendpolis.de

Kommentar

Themenstarter
                  Wurde bereits von vBulletin in den Standard übernommen und kann nun in den Einstellungen ohne das Addon eingeschaltet werden. Somit musst Du dieses nicht mehr installieren.

Kommentar

Alles klar.
                    https://blendpolis.de

Kommentar